“Seit Gründung bilden Wissenschaft und Austausch die Basis für unsere Maßnahmen in Prävention und Intervention, damit theoretische Erkenntnisse zur stetigen Entwicklung der “Best Practice” beitragen.”

Prof. Dr. Daniel Brunsch, Gründer der Guardian Angels

Forschung & Lehre

Die Veranstaltungsbranche lebt von und in einem ständigen Wandel. Dabei steigt auch der Informationsanspruch des Publikums. Vor allem während unerwarteter Situationen und Krisen, welche die Publikumssicherheit betreffen, fordern aktuelle Forschungsergebnisse der Massenpsychologie sowie Richtlinien des Event Managements eine deutlich persönlichere und situative Kommunikation mit Besuchenden als dies auf vielen Veranstaltungen der Fall ist. Damit Veranstaltende und Organisator:innen bei Themen wie Sicherheitskommunikation, Audience Safety Empowerment, Awareness, Krisenkommunikation und Eventpsychologie vom “state of the art” profitieren können, bieten wir veranstaltungsspezifische Fortbildungen, Workshops und wissenschaftliche Umfragen an. Die Hochschulanbindung unseres praxiserfahrenen Personals hilft dabei in allen Bereichen eine gute Verbindung zwischen wissenschaftlichen und praktischen Ansprüchen zu wahren Dienstleistungen.

Forschung & Lehre

Bücher von oben

Dienstleistungen

Seminare und Workshops

Euch interessieren Fragen, wie: 
Gibt es so etwas wie Massenpanik & wir können wir solche Phänomene bei uns verhindern? Wie können wir unser Publikum dazu motivieren uns bei der Umsetzung von Sicherheitsmaßnahmen zu unterstützen, statt diese zu erschweren?  
Wie können wir uns intern für die Themen Diskriminierung und Diversity sensibilisieren und unser Handeln verbessern.  
Wie können wir Diskriminierungen & Übergriffe auf unseren Veranstaltungen reduzieren? 
Als Professor für Psychologie, Awarenessexperte und jahrelanger Sicherheitssprecher auf Großveranstaltungen steht euch unser Gründer Daniel Brunsch und unser Team gern für Online- und Präsenzfortbildungen zur Verfügung.

Vorträge und Key Notes

Zu allen oben genannten Seminarthemen bieten wir gern auch Vorträge und Key Notes an. Diese sind in der Regel interaktiv und praxisnah aufgebaut und beinhalten stets auch unmittelbar anwendbare Maßnahmen für die eigene Veranstaltungspraxis.

Menschen bei einem Meeting
3

Forschungsprojekte

Eine Grundmotivation für unsere Arbeit besteht darin innovative Ideen und Konzepte in die Veranstaltungspraxis zu übersetzen. In diesem Rahmen gehen wir auch drängenden Praxisproblemen auf den Grund und stehen für ausgewählte wissenschaftliche Projekte als Kooperations- wie Praxispartner:innen zur Verfügung. 

4

Auftragsforschung

Neben öffentlichen Forschungsprojekten führen wir bei Interesse auch veranstaltungsspezifische Untersuchungen und Umfragen durch, um Organisator:innen objektive Einblicke in die Bereiche Publikumswünsche, Publikumserfahrungen, Crew-Feedback und andere zu ermöglichen.

Sitzendes Publikum bei einem Vortrag

Erinnerungswerte Zitate unserer Kunden